Waidmannsheil und herzlich willkommen auf der Webseite des Jagdvereines Stinatz "Wir Stinatzer Jäger"
Waidmannsheil und herzlich willkommen auf der Webseite des Jagdvereines Stinatz "Wir Stinatzer Jäger"

Wir Stinatzer Jäger haben uns für die Zukunft folgende Ziele gesteckt:

Der Jagdverein Stinatz hat 15 ha Grundstücke angepachtet, um diese Flächen aus der intensiven, einseitigen Bewirtschaftung herauszunehmen. Wir haben diese gepachteten Flächen  in  Wiesen  und Brachflächen zurückgeführt, um den einheimischen Wildarten ein wenig ursprünglichen, wildgerechten Lebensraum wieder zurückzugeben.  Unsere Maßnahmen  sollen ein Gegenpol  zur exzessiven, einseitigen, kommerziellen  Ausbeutung unserer Naturlandschaft sein.

Der Jagdverein Stinatz ist auch weiterhin interessiert,  Grundstücke gegen Bezahlung anzupachten, um die Äsungsflächen für unser heimisches  Wild noch ausweiten zu können. Wenn Sie wirtschlich ungenutzte Grundstücke besitzen oder an einer umweltfreundlichen Nutzung Interesse haben,  nehmen Sie mit einem Jäger des Jagdvereines Stinatz Kontakt auf,  und wir werden gerne mit Ihnen über eine Pacht sprechen.

Weiters möchten wir darauf aufmerksam machen, dass wir im Jagdrevier Stinatz Bildtafeln aufgestellt haben auf denen wir hinweisen, dass auch die Tiere mit uns in unserer wunderbaren Welt leben und auch ein Anrecht darauf haben, dass wir auch ihren Lebensraum schützen und auch respektieren.

Respektieren wir diesen Lebensraum unserer tierischen Mitbewohner besonders in den Frühlings- und Sommermonaten, wo ihnen die Natur zur Kinderstube für ihren Nachwuchs dient und gönnen wir ihnen ein möglichst ungestörtes Heranwachsen, um für kommende harte Zeiten gut gerüstet zu sein. Wir Jäger und die Tiere im Wald und auf der Wiese werden es ihnen aufrichtig danken.

Naturschutz und Jagd in Stinatz